Camille Laurent, eine 29-jährige Frau mit rheumatoider Arthritis, begeistert sich seit ihrer Kindheit für die Natur und den Sport. Als sie im Alter von 10 Jahren das Universum von Nicolas Vanier entdeckte, war sie sofort begeistert. Im Alter von 16 Jahren wurde jedoch bei ihr eine schwächende Krankheit, rheumatoide Arthritis, diagnostiziert, die alle ihre Gelenke befällt und schädigt.
Im Jahr 2017 gründete Camille den Verein Bell'espoir, um Gelder für die medizinische Forschung zu rheumatischen Erkrankungen zu sammeln. Dann begann sie ihr erstes Abenteuer: Sie überquerte den Vercors zu Pferd und mit ihren Hunden. Sie veröffentlicht ihre erste Geschichte „Bell'aventure“, mit einem Vorwort von Nicolas Vanier, der im Laufe der Jahre ihr Freund geworden ist.
Dieses Buch war das auslösende Ereignis. Camille widmet sich nun ihrer Leidenschaft für das Schreiben und begibt sich mit ihrem treuen Begleiter Max, einem 5-jährigen Border Collie, auf ein Abenteuer. Seitdem teilt sie weiterhin ihre Reisen und veranstaltet Ausstellungen und Verkäufe. Nach diesem großen Erfolg entwarf sie ein Logo, das sie repräsentieren könnte, um auf viele ermutigende Anfragen zu reagieren, ihr Unternehmen ernsthafter und konkreter weiterzuentwickeln.
Anfang 2021 reichte Camille einen Antrag ein, um ihr wunderschönes „Max l'aventurier“-Logo als französische Marke zu registrieren und zu bewerben, mit dem Ziel, ihr Unternehmen für den Verkauf von Kleidung, Accessoires, Büchern und Fotos mit dem Bildnis von zu gründen Max der Abenteurer.
Camille und Max haben bereits viele Kilometer gemeinsam zurückgelegt, von der Überquerung des Vercors über den Abstieg auf der ViaRhôna bis zum Mittelmeer, über die Tour de la Corse auf einem Sidebike. Im Sommer 2021 brechen sie zu ihrem nächsten großen Abenteuer auf: der Durchquerung Lapplands, rund 800 km in Autonomie bis zum Nordkap, gesponsert vom Abenteurer und Regisseur Nicolas Vanier. Am Ende dieser Reise werden eine dritte Geschichte sowie Artikel in ihrer Lokalzeitung, dem Dauphiné Libéré, veröffentlicht.
Für dieses Radabenteuer hat sich Max And the City entschieden, Camille und Max zu unterstützen, indem es ihnen einen an ihre Reise angepassten Fahrradhelm zur Verfügung stellt. Diese Partnerschaft wird es Camille ermöglichen, sicher zu reisen und weiterhin die Werte Abenteuer, Entdeckung und Umweltschutz zu fördern, die ihr am Herzen liegen.
Foto von: photonomads